Sonntag, 8. März 2009

Der Frühling kommt...

...zumindest an einzelnen Tagen in dieser Zeit. Heute ist es ja wieder mehr als trübe, weshalb ich hier sitze und beschlossen habe, mal wieder in die Tasten zu hauen. Irgendwie muss man die Zeit ja totschlagen - auch wenn sich die Hintergrundgeräusche in einem Rahmen bewegen, der die Philosophie und den Müßiggang hemmt.

Ja, genau, 5 Plagen plagen mich. Mit Lärm, Gestank und ihrem ständigen An-meinem-Hinterteil-hängen. Ich hoffe, dass sich das bald erledigt haben wird, nach meiner Rechnung müsste das Gesindel bald das Haus verlassen und flügge werden. Und ob sie das gut finden oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal, ich will wieder mehr Platz im Wohnzimmer haben und Besuch, der nach mir schaut und nicht nach dem Kleingemüse.

Nächste Woche geht es dann auch endlich wieder los mit dem Agility. Auf die Halle könnte ich ja verzichten (obwohl ich beim heutigen Wetter sicher vieles im Sinn habe, aber dazu gehört kein Freiluft-Agility). Aber auf die Herumhockerei habe ich keine Lust. Wer braucht das schon?

Dank der Wintertrainingszeit bin ich aber ziemlich fit, das meint mein Trainer auch. Micha ist ganz angetan von mir, im Gegensatz zu Frauchen hat er auch mehr Vertrauen zu mir und meinem Können. Er weiß nämlich, dass ich sehr wohl weiß, wo es wie in den Slalom geht. Und wenn es nicht klappt, sagt er Frauchen auch immer sehr deutlich, was sie schon wieder falsch gemacht hat. Bin nämlich garnicht ich. Ist sie! Ätsch! Leider gibt sie eben sonst den Ton an, so sind wir gerade auf Diät und haben unser Fitness-Programm aufgenommen. Besser gesagt sie hat. Ich muss mit. Also joggen wir jetzt im Regen durch die deutsche Botanik, weil sie meint, sie müsse was für sich und ihren Körper und ihren Geist tun. Ich habe ein wenig Angst davor, dass sie noch mehr Geist kriegt *kopfschüttel* sie ist so schon anstrengend genug. Aber wenn sie schneller wird, soll es mir recht sein, muss ich im Parcours dann auch nicht immer so lange auf sie warten. Naja, ich will ehrlich sein - es gibt ziemlich viele ziemlich viel langsamere Frauchen als meines, die ist schon recht tough glaube ich und zackig und so wie sie meinen Hintern liebt, liebe ich ihren *grins* Es könnte schlimmere Ärsche geben, hinter denen ich herrennen muss, das sagt auch das Herrchen und der muss es ja wissen, er kommt ja noch viel weiter in der Welt herum als ich, oder?

In diesem Sinne verspreche ich Euch ab sofort wieder eine regelmäßige Berichterstattung meinerseits und drückt mal alle die Pfoten, dass der Saisonauftakt nicht wieder an Frauchen scheitern wird *feix*

Euer

Spike Gottschling

Keine Kommentare: