Freitag, 20. Juli 2007

Click Clack ?

Guten Tag,

mal wieder ein Up-Date für alle Interessierten - oder nicht Interessierten, aber Lesenden *grins*

Als Fazit aus dem Wolfs-Urlaub haben wir ClickClack mitgebracht. Thomas, der Trainer, meinte, Frauchen solle die Kontaktzonen mit mir clickern. Meine Phantasie ging dahin, dass es sich hier um besondere Leckerchen handelt, die speziell für die schiefen Lagen auf den Dingern, über die man drüber laufen muss, zum Einsatz kommen. Vielleicht speziell marinierte, frittierte, garnierte Häppchen? Mundgerecht zubereitet aus dem zarten Händchen des geliebten Frauchens???

Zugegeben, die Realität war eine andere... da hat SIE was in der Hand und es macht "clickclack!"

"Ähhhhhh, Moment mal, Frauchen, DAVON war nicht die Rede!" Das läuft doch eindeutig unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, oder???

Naja, wir haben uns dann nochmal länger über die Angelegenheit unterhalten. Vielmehr hat SIE sich unterhalten und ich habe zugehört (Herrchen, ich kann Dich soooooo gut verstehen!). Sie hat mir die Problematik nochmal im wahrsten Sinne des Wortes verclickert und jetzt clickern wir halt.

Da ich nicht doof, aber eben ein Selbstoptimierer bin, klappt es ziemlich schnell ziemlich gut. Es muss halt nur was dabei rausspringen für mich. Das eine ist das Clickern selbst, da versuchen wir uns noch zu finden, was heißt, sie versucht mich von den Leckerchen runterzubringen, während meine Bestrebungen Richtung "einem Mehr an Leckerchen" gehen. Das andere ist die Kontaktzonenarbeit, die klappt besser, ich weiß jetzt schon, was ich zu machen habe, aber mehr als 5 Wiederholungen sind doof und dann beende ich das Training eigenmächtig. Da sitze ich eindeutig am längeren Hebel, das hat Frauchen auch schon festgestellt, während Herrchen sich was grinst.

Warum der grinst, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht, dass er mich lustig findet, denn das bin ich nun mal garnicht. Außerdem finde ich, er sollte nach sich und Buffy gucken, da hat er genug zu sehen, in dem Team läuft es nämlich auch suboptimal. Das liegt aber daran, dass die beiden nicht wie Frauchen und ich multitaskingfähig sind, sondern immer nur eines können. An einem Tag geht "nur Slalom". Oder "nur Kontaktzonen". Oder "nur Drehen".

Drehen? Ja, die üben Drehen! Unglaublich. Und dafür kriegt die auch noch eine Belohnung. Mir ist das zu doof. Ich habe mich geweigert, bis ich merkte, dass Frauchen glaubt, ich kapiere das nicht. Das konnte ich nicht auf mir sitzenlassen. Dann habe ich ihr gezeigt, dass ich es kann. Jetzt lasse ich es wieder. Grins.

Ich sag ja, erstens kann ich alles, das wurde mir ja bestätigt, zweitens sitze ich am längeren Hebel - und das gerne!

Euer

Spike Gottschling

Keine Kommentare: