Dienstag, 8. Januar 2008

Feier- Tage ......

Tja, an dieser Stelle noch einmal allen Blog-Besuchern ein gutes neues Jahr. Ich hoffe, es hat für Euch gut angefangen - besser als für mich bestimmt, oder?

Ausgerechnet über die besinnlichen Feiertage hatten wir eine heiße Zeit, es war furchtbar, ich hatte nur eins im Kopf und es war für keinen einfach, denn wenn ich etwas möchte - nein WILL - kann ich mich ziemlich laut und nachhaltig darüber auslassen. Also war getrenntes Gassigehen und Ausflüge in verschiedenen Richtungen angesagt statt familiärer und trauter Gemeinsamkeiten. Frauchen, es tut mir leid, aber irgendwas in mir ist einfach stärker!

Gut, jetzt ist alles vorbei und an das nächste Mal wird noch nicht wieder gedacht. Dafür hänge ich den Erinnerungen an die Erlebnisse nach, die Frauchen sich für mich erdacht hatte - "der arme Bub muss unterhalten werden".

Erst sind wir an einen Waldrand gefahren, da sammelten sich Menschen in grünen Gewändern und es gab Hunde aller Arten - auch so einen ziemlich breiten Ramsschädeligen Schwarzkopf, dem ich aber gleich gesagt habe, dass er gegen mich keinen Stich macht, so unbeweglich wie der war. Dort habe ich dann das erste Mal eine Wildsau - Schwarzwild sagen die Profi´s - gesehen. Ganz geheuer war mir das nicht und den Geruch fand ich auch ziemlich stechend, das musste ich dem Tier auch nochmal kläffend sagen.

Jedenfalls ging es dann beim nächsten Ausflug noch besser weiter, Gassigehen im Wald und ich durfte rennen, was das Zeug hielt. Ganz klar war mir nicht, was wir da tun, Rehe jagen jedenfalls nicht, da haben sie mich gleich zurückgerufen, die zarten Töne aus Frauchens Mund ;o) Aber als dann wieder eine tote Sau vor uns lag, ahnte ich, dass ich dazu meinen Beitrag geleistet habe. Herrlich! Selten habe ich mich so satt und wohl (und nass) gefühlt wie in dem Moment, als das dritte Stück warme Fleischwurst meine Zunge berührte *strahl* DAS können wir doch öfter machen, oder?

Um das Programm abzurunden, haben wir dann noch einen Auflug gemacht. Der war so toll - so supertoll - so nervenaufreibend oberaffengeil - dafür hätte ich sogar 10 Stücke lauwarme Fleischwurst liegen lassen. Leider leider leider ist der Ausflug ganz supergeheim und ich darf nichts drüber schreiben. An späterer Stelle sicher. Aber das wird hoffentlich kein einmaliger Fall bleiben - drückt mir mal die Daumen.

Und sonst? Hmmm, ich durfte den Topf ausschlecken, ich bin schon für meinen ersten Agility-Start gemeldet und für zwei Seminare auch, das Training fängt zum Glück bald wieder an (meine Traumtaille muss gehalten werden), Hilde zerrt am Gummihuhn und an unser aller Nerven, Frauchen will umziehen (dagegen habe ich ganz entschieden was), es hat die alljährliche Diskussion zwischen Frauchen (will) und Herrchen (will nicht) wegen der Urlaubsplanung begonnen.... es ist also alles wie immer. Finde ich. Was ja nicht schlecht sein muss. Nicht immer. Finde ich.

In diesem Sinne Horridho und Waidhundsheil

Euer Spike Gottschling

Keine Kommentare: