Freitag, 18. April 2008

Ein wenig Dies, ein wenig Das...

Die Sonne scheint, ich liege gepflegt auf der Couch und warte auf die Abendrunde - Herz, was willst Du mehr? Die Kacker sind verwahrt und weit genug entfernt, um mich nicht anzulärmen, es ist ein vorwochenendliches Entspannungs- und Verwöhnprogramm.

Ihr merkt, ich werde schon fast genügsam auf meine alten Tage hin. Aber der Reihe nach, es ist ja einiges los gewesen in diesem schönen Lande...

Erstmal sind vor nun genau 8 Wochen die 5 Kacker gelandet. Nicht ungewöhnlich, das passiert ja hier und da schon mal in den besten Familien und ich gewöhne mich langsam an die Vater-Onkel-Rolle. Die ersten Wochen sind recht ruhig gewesen, das muss man sagen, das Frauchen organisiert langsam besser die, die kommen wollen, so dass nicht mehr so viel Durchlauf stattfindet. Zumal es ja immer sehr anstrengend ist, bis dann auch die ganze Familie durchgeschleust wurde - aber mich fragt ja keiner.

Die Kacker selbst sind recht cool, was aber bestimmt auch an mir liegt, weil ich ja auch immer cooler werde. Und weil Hilde das kleine Ungemach sie dauerbespielt. Danke, Hilde. Danach sind sie nämlich so fertig, dass sie keine Kapazitäten mehr für Trampeltouren über mich haben. Jedenfalls sind sie weniger laut als die Kacker davor, sie halten sogar morgens Ruhe, so lange zumindest, bis sie kapieren, dass sie in der Box nach draußen müssen - das "Geschäftle" ruft *grins* und da bleiben sie auch erstmal *freu*

In einer Woche ziehen schon die ersten um, ich glaub, das sind die weitesten, aber Catha und Katja sind schon ok, besonders Katja, die hatte mehr Mitleid mit meiner Hungertaille, während Catha die Käsebrötchen eindeutig lieber selbst gegessen hat *sowasmerkichmir* Nova wird sich freuen, wenn die neue Haushaltsfachkraft einzieht - bei Katja habe ich den Überblick verloren, das sind viel zu viele Namen zum Merken!

Agility haben wir auch gemacht, zum Glück hatte Diana Zeit, auch wenn ich die Reithalle nicht so prickelnd finde, aber gut, man wird auch nicht nass von oben, was für einen Terrier ziemlich wichtig ist. Und weil ich ein Guterchen bin, ist es mir doch glatt gelungen, kurz vor der Eroberung von Diana zu stehen - sie hat nämlich gesagt, ich wär doch ein Süßer und sie findet mich sympathisch, obwohl ich ein Terrier bin. Und wer Diana kennt, weiß, das ist Gold wert! Also jedenfalls geht es dann hoffentlich nächste Woche weiter, aber bei einem Mann, den kenne ich noch nicht, habe aber viel Gutes gehört. Schaunmermal, ob er Terrier-tauglich ist ;o)

Ein Seminar gibt es auch noch, nämlich das bei Thomas, den kenn ich ja schon. Und weil Frauchen gut drauf war, hat sie gleich nochmal Urlaub bei Thomas für mich gebucht, dann machen wir nur nur nur Agility den gaaaaaaanzen Tag lang - herrlich. Ich freu mich, ihr merkt das, endlich dreht sich langsam aber sicher bald wieder alles um mich und um meine Bedürfnisse *grins*

Sozialpolitisch gesehen sind wir durch ein paar Untiefen geschippert, die ich im Detail nicht widergeben kann - und möchte. Für einen Hund wie mich ist das alles dubios, was da passiert, bei mir gibt es "mag ich - schlabber ich" oder "mag ich nicht - beiß ich" - ist also alles ganz übersichtlich. Apropos beiß ich, ja, da war was, das hab ich aber verdrängt, weil es ja doch gut ausgegangen ist *uffz*

Also jedenfalls sind Menschen manchmal komisch und anstrengend und unübersichtlich und nicht zu verstehen. Und das, was dann herauskommt, sind ziemliche "Ungereimtheiten" in manchen Fällen, besonders, wenn man nicht die gleiche Sprache spricht. Oder nicht die gleiche Meinung hat. Demokratie gibt es ja bei uns sowieso nicht, da bestimmt Frauchen, wo es langgeht und wenn sie nicht da ist, mach ich das. Ich glaube, wir fahren gut damit, denn Frauchen ist der geborene Führer und hinter ihr lauf ich am liebsten her (und Herrchen auch *kicher*, was ihr aber nicht immer gefällt).

So haben wir also Ungereimtheiten, Unsicherheiten, Unabdingbarkeiten und Unnachgiebigkeiten hinter uns gebracht - wie üblich in der ganzen Bandbreite der in mir vorhandenen Souveränität *strahl* ich bin eben doch der Allerbeste.

Und weil das so ist, hatte ich auch viel Frauenbesuch, da gab es die Brünetten und die Blonden und jetzt kommen noch die Roten und die Schwarzen - ihr seht, ich kann sie alle haben und das ist auch gut so und genau so richtig, wie es sein soll.... *lächel*

In diesem Sinne

Schöne Tage und Sonnenschein
Euer

Spike Gottschling

1 Kommentar:

Gizzi The Mo hat gesagt…

Hust, schnief. Was ein Staub hier. Spike? Spiiiiiiiiiiikkkkkkeeeeeeee? Huhu, jemand da? Hallo?
Komisch, keiner zu sehen. Wo der wohl is?

Lieber Spike, wenn du mal wieder rein schaust, hier war dein Fan Karlchen. Wollte mal schauen, wie es dir geht. Meld dich mal wieder!

Dein
Herr Karl