Donnerstag, 21. Juni 2007

Einzug und Abschied...

Mir ist langweilig und es regnet - in Strömen - indiskutabel, wenn ich eine Herzensfreundin zitieren darf - was soll aus so einem Tag werden, wenn der Start hinein schon so missglückt???

Also nutze ich die Zeit und erledige meine Korrespondenz und tippe an meinen Memoiren. Und update den Blog - natürlich.

Die letzten Tage waren recht ereignislos, keine Siege, keine Niederlagen, herausragend sicherlich die Leckereien vom Pferdemetzger, auch wenn ich sie teilen musste. Ich habe einige neue Hunde kennengelernt, vom ekligen Collie mit nichtvorhandenem Benehmen (seine Nase WAR in meinem Hintern!) über einen in Stöckchen vernarrten Mix (habe ich gleich von der Liste potentieller Freunde gestrichen) bis hin zum gemütlichen Beagle (war so langsam, dass ich ihn erst übersehen habe) war alles dabei.

Natürlich habe ich auch mal wieder den ungezogenen, unsympathischen, fetten Labrador getroffen, der alle Rüden umbringen will und daher immer von seinem Herrchen verklatscht wird. Nach reiflichem Nachdenken und einem Revue-passieren-lassen der Ereignisse bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das ein armes Schwein ist. Hat keine Frau. Hat keine Freunde. Hat keine Erziehung. Und was soll aus einem Hund werden, wenn er immer hinten ein paar drauf kriegt? Dann kann er ja vorne nur beißen, oder? Jedenfalls kriegt er mich nicht, da Frauchen und ich zusammen schneller sind - also ich bin schneller und Frauchen hat die Übersicht, würde es besser treffen. Aber ich fand es rührend, dass Frauchen sich für mich opfern würde und sich dem Monstrum gestellt hat. Dabei hätten wir ihn gemeinsam fertiggemacht, da bin ich sicher! Frauchen meinte, wenn mir was passiert wäre, hätte sie Hund und Herrchen fertig gemacht - irgendwie glaube ich ihr das...

Hilde hat jetzt auch Lilly mit Silvia und Cora mit Frauchen kennengelernt, aber sie interessierte sich nicht für die beiden. Dafür hat sie am Sonntag Kara, die Schlabbi-Hündin, totgedribbelt - die konnte nicht mehr und die Zunge wurde länger und länger, Hilde hat eine gute Kondition, aber wir trainieren ja auch täglich ;o)

Seit gestern ist nun ToHuWaBoHu oder wie das heißt - Dorschennanner auf hessisch - wir haben Besuch und ich glaube, DIE bleiben länger. Fred und Ilse sind da, weil Bini und Juli meinen, in die Uhsa oder so fliegen zu müssen. Blöd finden wir alle. Besonders das Geflenne, was da wieder war. Und nachdem wir kurz geredet haben, wie es diesmal läuft, läuft es halt wie immer: Ich bin der Chef und Ilse ist die Katastrophe und Freddy hat es mit ihr nun wirklich nicht grad einfach. Er wäre schon fast im Main ertrunken, weil Vampirella sich in seinem Hals verbissen hat. Zum Glück wird die gestiegene Verantwortung ein wenig dadurch ausgeglichen, dass Ilse nun die Hilde bespielt. Frauchen und Sabine haben sich schon der Einfachheit halber auf ein "Hilse" geeignet, das alles abdeckt, was maßgeblich am Untergang des Abendlandes beteiligt sein könnte.

Mich stört das alles nicht - ich mache mein Ding - und das sieht bestimmt nicht so aus, dass ich mich in die Fluten werfe und wie bekloppt durch das Wasser strampele, um mit einem Haufen Idioten ein Wettschwimmen zu einem blöden Gummiball zu starten. Doof sind die, oder? Ich bin doch nicht bescheuert. Hilde auch nicht. Die hat Recht und guckt nach mir. Wir haben wichtigere Dinge zu tun und es gibt so viel zu sehen, zu entdecken und zu erleben - aber wenn man auf Droge ist, ist es vielleicht ja so? Dass man die Welt anders sieht. ? Und die müssen ja auf Droge sein. Oder? Das sind doch Junkies und das hat ja was mit Drogen zu tun. Ich halte Abstand von Rauschmitteln (außer es handelt sich um heiße Mädels), die benebeln den Verstand und verzerren die Wahrnehmung. Und genau DAS kann ich mir als Chef von dieser krassen und erweiterten Herde grad garnicht erlauben.

In der Hoffnung auf "bessere Aussichten" ....

Euer
Spike Gottschling

1 Kommentar:

Catha hat gesagt…

Hallo Spike,

sag bitte Bescheid, wenn es Deine Memoiren dann in gebundener Form gibt, in mir wirst Du eine begeisterte Abnehmerin finden!

Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen von den großen und kleinen Quälgeistern und grüß mir Deine Leute!

Catha

P.S.:
Nova lässt ausrichten, dass sie ihre Bewunderung leider nicht so deutlich zeigen kann, wie sie 's gerne täte, weil sie befürchtet, dass ihr Bruder Spikey sonst drohen würde, mal bei Dir vorbei zu kommen... Aber ich kann Dir sagen, dass sie mich beinahe so weit hat, dass ich das Foto von Dir in Postergröße ausdrucke und ihr über das Körbchen hänge.